Was ist AmazonSmile?

AmazonSmile ist ein einfacher Weg für Sie, mit jedem Einkauf über Amazon eine gemeinnützige oder mildtätige Organisation Ihrer Wahl ohne Extrakosten zu unterstützen. Sie finden AmazonSmile unter smile.amazon.de in Ihrem Webbrowser und können auch in Ihrer AmazonShopping App für iOS- und Android-Smartphones AmazonSmile aktivieren. Bei AmazonSmile erfahren Sie das identische Shopping-Erlebnis, das Sie von Amazon.de kennen und profitieren von den denselben niedrigen Preisen, derselben Auswahl und den bequemen Einkaufsmöglichkeiten – mit dem zusätzlichen Vorteil, dass AmazonSmile 0,5% der Einkaufssumme aus eigener Tasche an die von Ihnen gewählte Organisation weitergibt. Zehntausende Organisationen in Deutschland und Österreich stehen Ihnen zur Auswahl, und Sie können Ihre Wahl jederzeit ändern.

Wie kaufe ich bei AmazonSmile ein?

Um bei AmazonSmile einzukaufen, aktivieren Sie einfach AmazonSmile in der Amazon Shopping App für Ihr iOS- oder Android-Smartphone im Menüpunkt „Programme und Funktionen“, oder gehen Sie in einem Webbrowser auf smile.amazon.de. Sie können sich im Webbrowser auch ein Lesezeichen für smile.amazon.de setzen, um noch einfacher mit AmazonSmile einzukaufen und Ihre ausgewählte Organisation ohne Extrakosten zu unterstützen.

Wie aktiviere ich AmazonSmile in der Amazon Shopping App?

AmazonSmile kann in der Amazon Shopping App auf allen Smartphones ab Android 7.0 bzw. iOS 12 aktiviert werden. Tippen Sie im Menüpunkt „Programme und Funktionen“ auf „AmazonSmile“ und folgen Sie den Bildschirmanweisungen, um AmazonSmile in nur wenigen Schritten zu aktivieren. Tablet-Apps werden gegenwärtig nicht unterstützt.

Kann ich mein bestehendes Konto auf smile.amazon.de verwenden?

Ja, Sie können dasselbe Konto auf Amazon.de und smile.amazon.de verwenden. Ihr Warenkorb, Wunschzettel, Hochzeits- oder Baby-Geschenkeliste und andere Kontoeinstellungen sind ebenfalls dieselben.

Wie wähle ich eine Organisation für meinen Einkauf bei AmazonSmile aus?

Bei Ihrem ersten Besuch bei AmazonSmile müssen Sie eine Organisation auswählen, welche AmazonSmile für Ihre qualifizierten Einkäufe unterstützen soll. Wir werden Ihre Auswahl speichern. Jedes Mal wenn Sie nun über smile.amazon.de oder mit aktiviertem AmazonSmile in der Amazon Shopping App einkaufen, unterstützt Amazon auf eigene Kosten die Organisation Ihrer Wahl mit 0,5% des Wertes Ihrer qualifizierten Einkäufe. Gelegentlich werden wir Sie über die Beträge, die Amazon über das AmazonSmile-Programm an die von Ihnen gewählte Organisation ausgezahlt hat, informieren.

Muss ich AmazonSmile verlängern?

AmazonSmile-Verlängerungen erfolgen zweimal jährlich, damit AmazonSmile in der mobilen App weiter verfügbar ist. AmazonSmile benachrichtigt Sie über diese Verlängerungen mit Push- und In-App-Benachrichtigungen. Wenn Sie eine Verlängerung verpassen, können Sie AmazonSmile jederzeit erneut aktivieren, indem Sie die Schritte zur Aktivierung von AmazonSmile auf Ihrem Mobilgerät wiederholen. Es gibt keinen Verlängerungszeitraum für den Browser-Einkauf bei AmazonSmile. Sie können es jederzeit verwenden, indem Sie smile.amazon.de in den Browser eingeben.

Welche Produkte sind für das smile.amazon.de-Programm qualifiziert?

Millionen von Produkten sind für smile.amazon.de qualifiziert. Qualifizierte Produkte werden mit der Kennzeichnung „Qualifiziert für smile.amazon.de“ auf ihren Produktdetailseiten angezeigt. Unter anderem sind wiederkehrende Spar-Abo-Käufe, und Abonnementverlängerungen derzeit nicht qualifiziert.