Genehmigung für ersten Bauabschnitt eingetroffen

Nach über 12 Monaten haben wir endlich die erste Baugenehmigung für die Flutlichtanlagen, Tribüne, Nebengebäude, Imbissbude und Zäune erhalten! Es mussten viele Hürden genommen werden. Es wurde vieles nachgefordert und von uns nachgereicht. Doch nun ist sie endlich da und wir können jetzt auch selbst anpacken und mit dem Bau der Gebäude beginnen.

Nach Absprache mit Fa. Sommerfeld werden die Arbeiten wie folgt weitergehen:

Ab dem 19. Juli 2021 soll mit dem Bau des hinteren Nebengebäude begonnen werden. Hier wird zuerst die Pumpe und Technik für die Beregnungsanlage untergebracht. Später wird das Gebäude auch als Lagerraum für die Trainingsutensilien sowie für den Rasenmäher und Werkzeuge dienen. Zudem kann bei Bedarf hier auch ein zweiter Getränkeverkaufsstand untergebracht werden.

Anfang/Mitte August werden die Umrandungen (Banden) um die Plätze gebaut und Ende August werden die Flutlichtmasten aufgestellt. Sobald dies erledigt ist, wird mit der einsaat der Rasenflächen auf und neben den Plätzen begonnen. Die ersten Pflegearbeiten übernimmt hier die Fa. Sommerfeld, damit nichts schiefläuft. Während das Gras dann wächst, wird im September/Oktober die Kunstrasenfläche auf dem Jugendplatz hergestellt. Einen genauen Termin gibt es hierfür zwar noch nicht, aber er wird, genau wie die großen Plätze, in diesem Jahr fertig werden.

Sobald das „Pumpengebäude“ fertig ist, soll es mit unseren Arbeiten Schlag auf Schlag weitergehen. Zuerst der Anschlusskasten für Strom, Wasser, Gas und Telefon im vorderen Bereich, dann die Tribüne und abschließend für dieses Jahr die Imbissbude. Gleichzeitig werden auch die Zufahrten und Parkplatze, zur besseren Erreichbarkeit der Baustellen, geschottert.

Der Bauantrag für den zweiten Bauabschnitt „Vereinsgebäude“ wurde gleichzeitig mit dem jetzt genehmigten Antrag im Juni 2020 eingereicht. Daher hoffen wir, das wir in Kürze auch für unser neues Vereinsheim die Genehmigung bekommen.

Wir konnten, aufgrund der sehr späten Erteilung für den ersten Bauabschnitt keinen Antrag auf Zuschuss beim Landessportbund mehr stellen! Daher muss die zweite Genehmigung jetzt kommen, damit jedenfalls für den Bau des Vereinsgebäudes im nächsten Jahr ein Zuschuss bewilligt wird.

Aber ihr könnt uns auch unterstützen. Egal ob ihr mitanpackt, Baumaterial oder Hilfsmittel zur Verfügung stellt oder auch spendet! Wir sind für alles offen und hoffen auf eure Unterstützung.

Falls ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an Heino Ruhe oder Oliver Suding.