SgH-Wanderung 2020

Aufgrund der Corona-Situation müssen wir unsere gewohnte “Drei Orte auf Beinen”-Wanderung zu Gunsten der Aktion “Sportler gegen Hunger” absagen.

Stattdessen haben wir etwas anderes für euch organisiert, damit wir trotzdem für die Aktion Geld sammeln können und ihr natürlich auch wieder auf den Beinen seid!

Wie ihr auf der Karte sehen könnt, haben wir 12 Stationen eingerichtet. Wer mindestens 6 Stationszahlen auf seiner Sammelkarte hat, hat die Möglichkeit einen von drei Gutscheinen vom Gasthof Evers, Restaurant Finkemeyer oder rucksack.de zu gewinnen! Die Verlosung findet am 16. Januar statt und der Gewinner wird telefonsich oder schriftlich benachrichtigt.

Es wäre schön wenn ihr ein paar Eindrücke von der Wanderung in Bildern festhalten könntet und uns diese per mail zusendet: sv-bwl@web.de

https://www.bw-luesche.de/corona-sgh-2020/

Vorschläge für Wanderrouten werden noch ausgearbeitet und werden hier in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und würden uns freuen wenn so viele wie möglich teilnehmen. Da der Zeitraum lang genug gewählt ist, können auch Familien nach den Weihnachtstagen noch die Stationen abwandern, laufen oder radeln.

Bitte achtet immer auf die aktuellen Bestimmungen der Bundesregierung bezüglich Anzahl der Personen aus unterschiedlichen Haushalten und natürlich auf die Abstandregeln, falls ihr Gleichgesinnte auf den Strecken antrefft.

Wir sagen jetzt schon vielen Dank und wünschen euch viel Spaß!

Hier ein paar Wanderrouten für alle die selbst sich nicht so gut orientieren können. Wir haben die Streckenlängen an die bisherigen Wanderungen angepasst. Die waren immer um die 8km lang.

Alternativ können diese Routen auch mit dem Fahrrad bewältigt werden. Nur bei der Karte am Polder entlang wird es schwierig. Aber wie heisst es so schön: Wer sein Fahrrad liebt, schiebt!

Und wer sein Fahrrad wirklich liebt, kann die große Runde mit 22,7km Länge machen!

Wanderkarte Hausstette – Start/Ende Parkplatz Tiemerding – Streckenlänge: 7,9km

Wanderkarte Lüsche – Start/Ende Parkplatz Ording – Streckenlänge: 8,2km

Fahrradkarte – große Runde – Streckenlänge: 22,7km