Frohes Neues Jahr 2023

Der Sportverein BW Lüsche wünscht allen ein frohes neues Jahr 2023.

Wir haben uns schon lange nicht mehr bei euch gemeldet aber es gibt uns noch! Die letzten Monate waren turbulent und es ist vieles beim Neubau der Sportanlage an der Elstener Straße passiert. Doch auch sportlich ist viel passiert und wir möchten euch kurz ein bisschen darüber berichten und eine Vorschau auf 2023 geben.

Zunächst einmal steht unsere zweite Herrenmannschaft nach dem Abstieg in der vergangenen Saison weit oben in der zweiten Kreisklasse auf Rang drei mit einem Punkt Rückstand, aber auch einen Spiel weniger! Die Formkurve des Team um Trainerduo Ludwig Büsing und Christain Pulsfort zeigt nach oben und wir denken, das dies auch bis zum Saisonende so bleiben wird. Sollte der direkt Wiederaufstieg gelingen, muss man jetzt schon auf eine große Party vorbereitet sein!

Unsere erste Herrenmannschaft schwimmt dagegen im Abstiegsstrudel. Im letzten Spiel Jahr 2022 gegen den SW Osterfeine musste man eine unglückliche 1:2 Niederlage zu Hause einstecken. Mit einem Sieg hätte man auf einem Nichtabstiegsplatz überwintert. Doch leider musste man sich dem direkten Abstiegskonkurrent, auch aufgrund vieler Verletzungen im Lüscher Team, geschlagen geben. Doch noch ist der Zug nicht abgefahren und am 05. März soll die 8:1 Hinrunden Schmach gegen RW Damme vergessen gemacht werden. Der Teammanager war vor und in der Winterpause sehr aktiv und wir hoffen auch noch ein oder zwei Neuzugänge in den nächsten Tagen verkünden zu dürfen!

Die Altligamannschaft (Ü40) wurde am 17. September 2022 Kreismeister in Vörden. Durch Siege gegen den Gastgeber BS Vörden (2:1), die SG Visbek/Rechterfeld (5:0), SW Bakum (1:0), VfL Oythe (2:0) und einer 1:2 Niederlage gegen den TV Dinklage sicherte man sich die Kreismeisterschaft und konnte den Meisterpokal mit nach Lüsche nehmen. Dazu gratulieren wir noch einmal recht herzlich. In der Halle müssen die Männer um Tim Staggenborg am 21. Januar 2023 ab 14 Uhr in Bakum ran.

Die Altherrenmannschaft (Ü32) hat vor Weihnachten noch die Endrunde um die Hallenmeisterschaft erreicht und spielt am 18. Februar in Lohne am Gymnasium ab 14 Uhr gegen die Mannschaften aus Bakum, Langförden, Mühlen, Damme, Lohne und Dinklage. Bei Interesse soll ein Fanbus eingesetzt werden.

Aber zunächst geht es am Sonntag, 08. Januar ab 13.30 Uhr wieder los zur Ortswanderung zu Gunsten der Aktion Sportler gegen Hunger. Nach zwei Jahren Pause von der Gruppenwanderung, können wir in diesem Jahr wieder gemeinsam los gehen. Wir starten bei der Gaststätte Ording und werden am neuen Sportplatz vorbei dann rechts in den Kleppkamp/Rosengarten abbiegen. Der erste Halt wird dann bei der Familie Vagelpohl/Ovelgönne gemacht. Nachdem sich alle gestärkt haben, folgt die zweite Etappe über den Bent an den Familien Staggenborg vorbei und anschließend 2x links zur Ranch der Familie Witgenfeld an der Carumer Straße. Hier halten wir noch einmal kurz inne, um dann die Schlußetappe über die Carumer Straße, über den Osterberg und durch den Haferkamp in Angriff zu nehmen. Schließlich geht es vom Esch aus auf das Gelände der Fa. Suding. Dort findet in der LKW-Werkstatt die Wanderung ihren Abschluß. Mit Backschinken und Gyros sowie musikalischer Untermalung werden noch 4 Kinogutscheine für die Kinder verlost und der obligatorische €50-Schein für einen Erwachsenen! Unterwegs werden wie gewohnt selbstgebackener Stuten mit Schinken und Käse, Glühwein, Kaffee und andere Getränke angeboten. Und für die Kinder sind kleine Tüten mit Süßigkeiten vorbereitet. Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

In der nächsten Woche werden wir dann über den Sportlerball und die neuen Trikots für die Tanzgruppen berichten!