Gesunder Turnverein Niedersachsen

Der Niedersächsische Turnerbund (NTB) und die AOK haben ein Projekt „Gesunder Turnverein Niedersachsen“ ins Leben gerufen, bei dem unser Sportverein ein Jahr lang unterstützt wird. Bei diesem Projekt soll unser Sportverein im Bereich Gesundheitssport und Turnen fit gemacht werden.

Da bei uns im Verein momentan bei den Übungsleitern und Trainern der Schuh drückt, haben wir uns vor allem der Gewinnung neuer, motivierter und interessierter Personen auf die Karte geschrieben. Wir suchen 6-7 Personen, die sich gut vorstellen könnten Kinderturnen oder auch andere Kurse wie Reha-Sport oder allgemeine Gymnastik zu führen und zu begleiten. Dazu besteht die Möglichkeit einer Ausbildung zum Übungsleiter, ist aber keine Voraussetzung. Es geht vor allem darum Personen zu finden, die Spaß am Sport und der Arbeit mit anderen Menschen und Kindern haben. Diese werden ein Jahr lang vom NTB begleitet und unterstützt.

Um genauere Details zu besprechen, wie das Projekt ablaufen soll, findet am Donnerstag, den 27. August um 18.00 Uhr eine Infoveranstaltung statt, bei der ein Referent des NTB und ein Vertreter der AOK dabei sein werden. Der Ort der Veranstaltung wird noch bekannt gegeben.

Wer also Lust hat sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen und die Weiterführung des Kinderturnens am Herzen liegt, möchte sich bitte bis zum 14. August bei Oliver Suding melden.

Tel. 05438 958470 (ab 17.00 Uhr) oder per Mail: oliver@bw-luesche.de

Mehr Infos zum Projekt Gesunder Turnverein Niedersachsen findet ihr hier.