Hallenturnier in Osterfeine am 04.01.2019

Ein kleiner Bericht von Tobi Ruhe zum Hallenturnier in Osterfeine:

Nach der Gruppenauslosung mit Osterfeine (Bezirksliga), Oythe 2 (Bezirksliga), und der Lohner A-Jugend (Niedersachsenliga) wusste die Mannschaft, dass ein Weiterkommen schwer werden wird. Vor allem, weil so ziemlich alle angetretenen Mannschaften im Vergleich zu unserer Truppe in der Halle durchtrainierten und keine Winterpause inkl. anstrengender SgH-Wanderung hinter sich hatten. Im ersten Spiel gegen Oythe 2 war man ähnlich wie im ersten Spiel beim OV Supercup etwas nervös, hat sich wenig zugetraut, aber letztendlich war man auch klar unterlegen. Dank einer starken Torwartleistung verlor unsere Mannschaft nur 0:1.
Im zweiten Spiel gegen die A-Jugend von BW Lohne traute man sich bereits mehr zu. Der Ball lief besser und es war mehr Tempo im Spiel. Letztendlich ging das Spiel 2:2 ,nach Toren von Josua Ellmann und Marco Soares, aus. Ein Sieg wäre aufgrund mangelnder Chancenverwertung auf jeden Fall drin gewesen, was sich später dann noch rächen sollte.
Vor dem letzten Spiel gegen Osterfeine war unsere Truppe bereits ausgeschieden, da Oythe gegen Lohne 3:3 spielte und somit beide Mannschaften 5 Punkte hatten.
Das Spiel gegen Osterfeine gewannen wir abschließend 4:2 nach Toren durch Eike, Kelly, Struska und Schröder. Somit schieden wir unglücklich mit 4 Punkten gegen die späteren Finalisten aus. Besonders schade war abschließend natürlich die mangelnde Chancenverwertung gegen den späteren Turniersieger Lohne. Alles in allem aber ein gelungenes Turnier und mit 50 € Startprämie für unsere Mannschaftskasse, die in großen Teilen direkt wieder für den guten Zweck investiert wurde!

Kader:
Jan-Bernd Meyer
Josua Ellmann
Henrik Kellermann
Eike Nobis
Tobias Ruhe
Andreas Pulsfort
Maik Struska
Matthias Schröder
Niklas Stöver
Marco Soares