Stand der Herren-Mannschaften Herbst 2018

Die Hinrunde ist fast vorbei und der aktuelle Stand bei den Herren-Mannschaften könnte unterschiedlicher fast nicht sein.
Die 1. Herren ist weiterhin ungeschlagen in der Kreisliga und ist mit 32 aus 36 möglichen Punkten Tabellenführer. Dicht gefolgt vom noch ebenfalls ungeschlagenen Rivalen aus Bakum (31 Punkte). Da unsere 1.Herren am Wochenende kein Spiel hatte und Bakum nicht gewonnen hat, hat die Erste noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Der einzige Wermutstropfen ist natürlich die Niederlage im Kreispokal-Viertelfinale gegen Bakum. Trotz eines sehr guten Spiels von uns, wurden wir am Ende nicht belohnt und schieden aus. Alles in allem muss man aber sagen, dass die Mannschaft von Jan Kreyenborg und Schorsch Hackmann mit der aktuellen Situation absolut zufrieden und die Stimmung innerhalb des Teams überragend ist. Leider ist der Kader sehr klein, sodass durch Studium/Schichtarbeit die Trainingsbeteiligung nicht immer die Beste ist. Hinzu kommen die aktuellen Verletzungen von z.B. Josua Ellmann, der durch einen Bänderriss im Sprunggelenk voraussichtlich den Rest der Hinrunde ausfallen wird. Die Spieler die also aktuell zur Verfügung stehen müssen also alles geben, damit man auf Platz 1 überwintern kann.

Bei unserer zweiten Mannschaft in der 1. Kreisklasse sieht das Ganze etwas anders aus. Man ist recht gut gestartet, sodass man angeführt vom Torschützen Henrik Bohlke am Anfang der Saison in der oberen Tabellenhälfte vorzufinden war. Das Highlight der Hinrunde war natürlich der Derbysieg gegen Bakum! Die Mannschaft und besonders das Trainerteam um Sebastian Gravenhorst wussten diesen Anfangserfolg allerdings richtig einzuordnen und merkten an, dass man den Blick in dieser Saison nach unten richten muss und jeder Punkt gegen den Abstieg wichtig ist. Vor allem Vorne fehlt die Durchschlagskraft. Hinten macht man es zu Beginn der Spiele meist ganz ordentlich, aber da man sich selbst wenig Chancen erarbeitet, kommt der Gegner zwangsläufig immer besser ins Spiel. Somit steckt die Mannschaft mittlerweile wieder mitten im Abstiegskampf. Auch aus der Ersten Mannschaft ist momentan durch den kleinen Kader wenig Unterstützung zu erwarten, sodass man aus eigener Kraft versuchen muss die Abwärtsspirale aufzuhalten.