Kohlessen Altherren und Weihnachtsfeier

Die dunkle Jahreszeit hat uns schon voll im Griff und es steht Weihnachten kurz bevor. Da fallen die Feste und man kann kaum sich der Feierlaune entziehen.

Am 16. November lud die Altherren-Abteilung zum jährliche Kohlessen bei Ording ein. Mit rund 60 Teilnehmer war der Clubraum wieder prall gefüllt. Nachdem der Grünkohl von Tiemerding verspeist worden ist, sprach der Nikolaus noch ein paar mahnende Worte an die Spieler und Mitglieder der Altherren. Dazu bedankte er sich auch beim Kohlkönigspaar Christina Willenborg und Tim Staggenborg für ihre Regentschaft und hob hervor, das unter Ihrer Regentschaft der Kreismeistertitel der Altherren gewonnen wurde. Anschließend wurden Kerstin Meyer und Karl-Heinz Imbusch zum neuen Königspaar gekrönt. Wir wünschen beiden viel Erfolg!

Die Weihnachtsfeier vom Gesamtverein wurde am 07. Dezember bei Ording gefeiert. Oliver Suding durfte rund 70 Personen begrüßen. Er bedankte sich für das zurückliegende Jahr bei allen Anwesenden und hielt einen kleinen Rückblick. Danach testeten die 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, A-Jugend Ba/Ca/Lü, Jugenbetreuer, Schiedsrichter, Kassierer, Kaffeedamen, Trainerinnen der Tanzgruppen, Platzwart und Vorstand den Backschinken von der Gaststätte Evers für die SgH-Wanderung. Es war alles in Ordnung. 😉

Nikolaus, Thorsten Brak, mit Ruprecht, Maik Struska, sorgten für Unterhaltung und bestraften und lobten einzelne Anwesende. Die Trainerinnen der Tanzgruppen erhielten für Ihr Engagement jeweils einen Gutschein von Amazon. Die erste Mannschaft hat noch ein Flaschenspiel zu Gunsten der Jugendabteiliung organisiert bei dem €234,- eingenommen wurden. Vielen Dank dafür!