Neue Internetseiten des BW Lüsche

Wir haben es geschafft. Nachdem unsere alte Homepage technisch und optisch veraltet war, haben wir uns überlegt, die Internetseiten des SV Blau-Weiß Lüsche professionell in ein neues Design zu überführen. Nun sind sie endlich online.

In einem ersten Gespräch mit Andreas Lünsmann, dem Inhaber der Internetagentur Webdesign Lünsmann aus Cappeln, wurde allen Beteiligten schnell klar, dass hier viel Arbeit vor uns liegt. Zudem machte uns die Aufforderung unseres alten Partners Druck die vorhandene Homepage zum 01.09. aufzulösen.

Doch nun haben wir einen modernen, frischen Internetauftritt, der zum einen das Vereinsleben des SV Blau-Weiß Lüsche e.V. darstellt und zum anderen die heutigen Anforderungen der technischen Darstellung der Inhalte auf PC, Tablet und Smartphone gleichermaßen erfüllt.

Neben den Abteilungen Fußball, Volleyball und Gymnastik konnten wir viele weitere Inhalte wie Förderclub, Ehrenamtspreis und natürlich unsere Sponsoren berücksichtigen. Die Rubrik Fußball ist mit ihren 17 Mannschaften und den Schiedsrichtern besonders ausführlich berücksichtigt. Für jede Mannschaft stehen auf direktem Wege aktuelle Übersichten über Tabelle, Spielpaarungen, nächste und vergangene Spiele zur Verfügung. Diese sind mit der Seite fussball.de verbunden und werden automatisch aktualisiert.

Als besondere Zugabe hat uns die Firma Webdesign Lünsmann kostenfrei ein Newsletter-Plugin eingebaut. Somit haben wir nun die Möglichkeit unsere geschätzten News rechtlich sauber nach den Vorschriften der DSGVO zu versenden. Das Abonnement ist ein “Muss” für jedes Mitglied.

Zu guter Letzt findet ihr auf unseren neuen Seiten einen Terminkalender mit den aktuellen und zukünftigen Terminen. Somit kann man sich die wichtigen Termine des BW Lüsche frühzeitig freihalten.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern auf den neuen Seiten.

Der Vorstand des BW Lüsche