Neue Vereinssatzung des SV Blau-Weiß Lüsche e.V.

Nachdem die erste Vereinsatzung aus dem Jahr 1970 im darauffolgenden Jahr 1971 einmal überarbeitet wurde, ist knapp 48 Jahre nichts daran verändert worden. Doch nach einem Hinweis des Finanzamts mussten wir nun tätig werden und können eine neue Satzung präsentieren. Heino Ruhe hat in den letzten Monaten es geschafft eine moderne Satzung zu erstellen, die im Grunde auf der alten Satzung basiert. Dr. Christian Ruhe und unser Steuerberater Sascha Südbeck haben mit ihren Fachkenntnissen dann noch einmal den Feinschliff gemacht. Wir danken allen für ihre Mitwirkung und besonders Heino für die gute Arbeit in den letzten Monaten.

Wir haben jetzt eine aktuelle und schlanke Satzung, die es uns erlaubt, gesichert in die Zukunft zu gehen. Dazu möchte der Vorstand diese am 08. März auf der Generalversammlung präsentieren und beschließen.

Hier habt ihr vorab einen Einblick in die bisherige alte Vereinssatzung 1970/71.