Neuzgänge I. Herren

Auch wenn die aktuelle Saison zurzeit wegen Corona pausiert und wir nicht wissen, wann und wie es weitergeht, konnten wir bereits 5 Neuzugänge für die kommende Saison für BW Lüsche gewinnen.

Aus der Landesliga vom BV Essen wird Michael Schaubert in der kommenden Saison unsere Erste verstärken. Michael ist immer einer der Leistungsträger in Essen gewesen und war dort bereits einige Jahre Kapitän. Der 26-Jährige ist offensiv flexibel einsetzbar, fühlt sich aber auf der Zehn am Wohlsten

Und auch unser zweiter Neuzugang ist ein Spieler mit Landesligaerfahrung. Jochen Thobe kommt aus Mühlen und war die letzten Jahre regelmäßig für die Erste Mannschaft von GW Mühlen im Einsatz. Der 23-Jährige ist im Zentrum zuhause und kann sowohl auf der 6er-Position als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

Besonders freuen wir uns, dass wir auf der Torwartposition ein Lüscher Eigengewächs zurückgewinnen konnten. John Meyer kommt nach einer zweijährigen Zwischenstation beim TV Dinklage zurück nach Lüsche. In Dinklage konnte der 21-Jährige in der Kreis- und Landesliga viel Spielpraxis sammeln. Bereits vor seinem Wechsel hat John bei uns in der Ersten sein Können unter Beweis gestellt.

Fabian Gellhaus wird in der kommenden Saison für uns auf Torejagd gehen. Fabian hat, mit Ausnahme der aktuellen Saison, bereits während des gesamten Jugendbereichs für BW Lüsche gespielt. In dieser Saison spielt der 19-Jährige Linksfuß für den VfL Oythe in der A-Junioren Bezirksliga.

Und auch mit Ole Ostendorf kommt ein weiterer junger Spieler nach einjähriger Zwischenstation in der A-Jugend beim VfL Oythe zurück zu seinem Heimatverein. Der 18-Jährige Linksfuß ist im zentralen bzw. defensiven Mittelfeld zuhause und ist neben seinen Brüdern Arne und Enno der dritte Ostendorf in unserer Truppe.

Wir freuen uns, dass wir trotz der aktuellen Situation und Ungewissheit, wie es in der kommenden Saison weitergeht, bereits in der Kaderplanung einen großen Schritt machen konnten. Unser Ziel, erfolgreich mit jungen, motivierten Jungs aus der Umgebung arbeiten zu wollen, können wir mit diesen Neuzugängen definitiv weiterverfolgen. Alle haben ligaunabhängig zugesagt. Weitere Neuzugänge sind gemeinsam mit unserem neuen Trainerteam um Daniel Dauny und Co-Trainer Max Moormann in Planung. Sobald wir hier was verkünden können, werden wir uns wieder melden.