Rückblick Jugendpokalturnier 2022

Am letzten Wochenende fand das Jugendpokalturnier 2022 statt. Und es stand ganz im Zeichen des Spiels der BW Lüsche Alte Herren-Mannschaft gegen die Traditionsmannschaft des SV Werder Bremen.

Am Freitag begann das Wochenende mit dem Pokalturnier der D-Jugend-Mannschaften. Hier konnte sich unsere Mannschaft von Ba/Ca/Lü gegen die SG Langförden/Bühren und die SG Cappeln/Sevelten/Elsten durchsetzen und holte den 1. Platz vor La/Bü und Ca/Se/El. Anschließend fand die 6. Mölkky-Meisterschaft der Verein,Nachbarschaften, Freunde, etc. statt. Es hatten sich im Vorfeld rund 15 Mannschaften mit je 6 Spielern angemeldet und zeigte somit die Beliebtheit dieses Spiels. Nach spannenden Duellen rund um die Holzklötze holten sich die Ovel Allstars den ersten Platz und verweisen die VPS-Truppe auf Platz zwei. Dritter wurde die GW Saufstall.

Samstag ging es dann hoch her und man erwartete sehnsuchtsvoll die ehemaligen Bundesligastars von Werder Bemen. Am Tag zuvor wurde noch einmal bekannt gegeben das rund 900 Eintrittskarten im Vorfeld verkauft wurden und dazu etwa 150 Familienbänder. Also konnte man schon mit einer Zuschauerzahl von überr 1000 Personen rechnen. Das es dann zu Spielbeginn um 18.00 Uhr über 1300 Zuschauer werden, hatte keiner mit gerechnet!

Zum Spiel: Anfangs konnte unsere Altherren noch gut mithalten und konnte schnell auf den Führungstreffer von Valdez antworten. Tim Staggenborg erzielte das 1:1 und überwand mit einem sehenswerten Treffer den ehemaligen Spitzentorwart Tim Wiese. Anschließend wurde bei den Lüschern munter gewechselt, wodurch der Spielfluss etwas verloren ging und man noch sechs weitere Gegentreffer kassieren musste. Doch das Ergebnis war eher zweitrangig und es wollten alle einmal gerne gegen Aaron Hunt, Ailton oder Klasnic spielen. Mehr Infos, Fotos und Videos rund ums Spiel gibt es hier: Spiel des Jahres BWL – SVW

Nach dem Spiel durften wir noch langjährige Vereinsmitglieder für Ihre treue zum Verein ehren:

Für 60jährige Vereinstreue wurden Josef Imholte, Bernard Suding,  Theo Suding und Bernhard Bührmann geehrt.

Für 50jährige Vereinstreue wurden Andreas Kröger, Ulrich Meyer, Stefan Nobis – 50Jahre (nicht anwesend), Konrad Diers – 50Jahre (nicht anwesend) geehrt.

Für 40jährige Vereinstreue: Wolfgang Tiemerding, Karl-Heinz Staggenborg – 40Jahre (nicht anwesend)

Und für 25jährige Treue ehrten wir Sebastian Meyer (Addrup)

Wir danken allen für ihr Engagemant gegenüber dem Verein und freuen uns so aktive Mitglieder zu haben.

Es wurde dann bis in die frühen Morgenstunden gefeiert!

Sonntags ging es dann um 12.00 Uhr mit dem F-Jugend-Turnier wieder los. Die Mannschaft vom BW Langförden hat den ersten Platz erreicht. Zweiter wurde unsere Mannschaft aus Lüsche vor Bakum und Elsten.

Im Anschluß folgte das G-Jugendturnier: 1. PLatz SV Carum vor Lüsche und Bakum.

Alle Spieler der Jugendmannschaften erhielten als Erinnerung Plaketten.

Gegen 15.30 Uhr begannen dann die Ortsmeisterschaften. Aufgrund vom Spielermangel entschieden sich die Lüscher kurzerhand statt zwei Mannschaften nur eine Mannschaft zu stellen und so eine reine Ortsmeisterschaft gegen Hausstette und Vestrup auszutragen.

Es waren dann auch die Lüscher die den Ortpokal dann mit nach Hause nehmen konnten. Den zweiten Platz machte Hausstette vor Vestrup.

Der  Sportverein bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern, Zuschauern und Freunden des Vereins, die dies tolle Wochenende ermöglicht haben. Es war ein (be)rauschendes Wochenende für Alle!