Rückblick Sportlerball 2024

Das war wieder eine Feier von der man noch in Jahren spricht! Der Sportlerball 2024 hat alle Erwartungen übertroffen und konnte mit vielen Highlights und guter Stimmung glänzen.

Im Vorfeld konnte Saalmanager Hibbel Witgenfeld schon bekannt geben, das alle Tische reserviert wurden und somit voll besetzt sind. Nachdem am Nachmittag die über 1300 „Trost“preise und die ersten 14 Hauptgewinne ausgegeben wurden, übernahm pünktlich um 19.35 Uhr der stellvertretende Vorsitzende Guido Bührmann das Zepter und begrüßte unter großen Applaus alle Ehrengäste und Gäste auf dem prall gefüllten Saal vom Gasthof Evers. Dabei bedankte er sich bei allen Losverkäufern, die seit Weihnachten unterwegs waren und etwas über 8000 Lose verkaufen konnten. Nach der Begrüßung folgte der Ehrentanz des BWL-Vorstands. Anschließend zeigten die Tanzgruppe „Dance for Fans“ ihr können und legten eine furiose Tanzeinlage aufs Parkett.

Gegen 20.45 Uhr erfolgte dann die Verlosung der letzten 30 Hauptpreise. Es wurden neben diversen Präsentkörben, Essengutscheinen und anderen nützlichen Dingen als drei Hauptpreise ein Kaffeevollautomat, ein Fernseher und ein E-Bike verlost. Wir danken an dieser Stelle allen Sponsoren unserer Verlosung!

Bevor es zur Verkündung der Mannschaft und Sportler des Jahres kam, wurde die Tanzfläche von unseren Gästen gestürmt. Auch um die Gemüter nach der aufregenden Verlosung wieder etwas zu beruhigen! 😉 Doch die Stimmung kannte an diesen Abend kein Abbruch, denn es ging Schlag auf Schlag weiter.

Als Mannschaft des Jahres wurde die Zweite Herren für den Wiederaufstieg in die erste Kreisklasse gewürdigt! Ludwig Büsing und Christian Pulsfort haben es mit der Truppe geschafft, nach dem Abstieg in der Saison 2021/2022 direkt wieder aufzusteigen. Mit sechs Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 94:37 bei nur zwei Niederlagen und zwei Unentschieden, hatte man die ganze Saison über die 2. Kreisklasse im Griff und dominierte die anderen Mannschaften. Dazu erreichte die Mannschaft ohne eine Rote gesehen zu haben die Meisterschaft. Die Rote Karte eines Offiziellen lassen wir mal so stehen. 😉 Wir hoffen das die Mannschaft etwas aus der Ehrung mitnimmt und wieder genügend Motivation für die Rückserie bekommt, um den Klassenerhalt in dieser Saison zu sichern.

Zum absoluten Highlight des Abends, der Ehrung des Sportler des Jahres, wurde es dann noch einmal ganz still im Saal Evers. Guido war als Moderator sehr angespannt und konnte seine Nervosität kaum verbergen. Denn der neue SdJ war nicht irgendwer und es war nur 4 Personen (die Person, die die Glastrophäe graviert hat nicht mitgezählt!) bekannt, wer die Nachfolge von Henrik Voet in diesem Jahr antreten wird. Doch als der Name Chris Imholte dann schließlich fiel, war wieder absolute Topstimmung und die Leute standen auf, klatschten und freuten sich für den Geehrten. Mit Chris wurde nicht unbedingt der Top-Sportler aus den BWL-Reihen geehrt (obwohl er auch zur Meistermannschaft der zweiten Herren gehört). Seine Ehrung wird vor allem durch seinen Einsatz und Förderung des Sports gerechtfertigt! Chris ist seit 2015 im Vorstand als Jugendobmann und hat hier alle Zügel im Griff. Probleme bei den Spielgemeinschaften gibt es unter seiner Führung nicht. Die Organisation von Fußballcamps, Zeltlagern, Ausflügen macht er so nebenbei. Dazu hat er auch noch eine C-Trainer-Lizenz und springt als Jugendtrainer ein, wenn Not am Mann/Frau ist. Die jährliche Tombola zum Sportlerball wäre ohne seiner und die Hilfe seiner Familie nicht möglich. Kofferraumweise schleppt er die Trostpreise an. Jetzt wisst ihr auch warum er als Junggeselle einen Kombi fährt! Er ist der Dauerbrenner in unserem Verein und wir können sehr stolz sein, einen Sportkameraden wie Chris in unserem Verein zu haben. Herzlichen Glückwunsch an Chris Imholte als Sportler des Jahres 2023!

Nach dem Ehrentanz und den Beglückwünschungen des Vorstand, Familie und Freunden wurde mit DJ Sven noch bis früh in den nächsten Morgen gefeiert. Doch nicht zu lange, denn um 11 Uhr war Frühschoppen im Waldweg angesagt!

Danke an die erste Herrenmannschaft für den Saalschmuck! Und wir bedanken uns bei allen, die uns bei den Vorbereitungen zur Tombola und den Ball unterstützt haben.