Scheckübergabe – Sportler gegen Hunger Januar 2024

Zum obligatorischen Lose ziehen für den Sportlerball, gehört auch die symbolische Scheckübergabe an Carsten Boning als Mitorganistaor der Aktion Sportler gegen Hunger!

Mit insgesamt rund 400 Wanderern war die Wanderung zu Beginn des Jahres sicherlich nicht die Teilnehmerreichste, dafür aber mit einer sehr schön ausgearbeiteten neuen Route. Nach der Begrüßung durch den 1. stellvertretenden Vorsitzenden Guido Bührmann ging es bei bestem Wanderwetter von dem Kirchplatz in Vestrup Richtung Hausstette. An der Grenze nach Hausstette wurde dann auch die erste Station bei der Fam. Dieter Claas gemacht. Auf dem schön hergerichteten Hof konnten sich die Wanderer für die nächste Etappe stärken und man hat sich mit tollen Gesprächen ausgetauscht. Besonders erfreulich war die Teilnahme vieler Wanderer aus Dinklage, Lohne, Steinfeld und Vechta.

Die zweite Etappe ging durchs „Horse Village“ zum neuen Dorfgemeinschaftshaus in Hausstette. Die ehemalige Volksbank Hausstette wurde zum Treffpunkt für Jung und Alt mitten in Hausstette umgebaut und dient somit nicht nur dem Dorfverein.

Auf der letzten und längsten Etappe konnte man sich noch beim Drofladen der Fam. Ellmann stärken bevor es in die Werkstatt des Betonwerks Suding zum großen Abschluss einkehrte. Der traditionelle Backschinken und Gyros wartete bereits auf die Wanderer. Und mit musikalischer Unterstützung der Sprengepiel Pipers aus Vechta hat man einen schönen Tag ausklingen lassen.

Im Vorfeld hat uns die Landjugend Lüsche noch mit einen Scheck über €500,- für die gute Sache überrascht. Vielen Dank dafür!

Dazu bedanken wir uns bei den Familien Claas, Ellmann, Suding, sowie dem Dorfverein Hausstette für die herzliche Aufnahme der Wanderer an den Stationen. Ebenfalls ein großes Danke Schön an das Busunternehmen Wilmering aus Vechta und Engelbert Kellermann für die Fahrten zum Treffpunkt und zurück, dem Holz Michel Scholz aus Hausstette für den Toilettenwagen, Fa. W. Meyer-Bau Lüsche für Bereitstellung des Transporters mit Anhänger, den vielen Helfern vor und hinter der Theke und am Wagen für die tolle Unterstützung, den Müttern und Vätern die Brote gebacken haben, dem Gasthof Evers für das gute Essen, Christ und Werner Ording für die Unterstützung beim Auf- und Abbau und natürlich den Vorstandsdamen und -herren.

Somit durften wir Carsten die schöne Summe von €7550,- präsentieren. Ein tolles Ergebnis welches wir zum Ende des Jahres auf der Jubläumswanderung am 29.12.2024 noch steigern möchten! Wir laden euch jetzt schon dazu ein mit uns ab Hausstette auf große Wanderung zu gehen und einen ebenso, wenn nicht noch schöneren, Tag mit uns für die gute Sache zu verbringen!

Danke an alle Teilnehmer und allen, die wir hier vergessen haben sollten!

Vincent Lügan von der KLJB Lüsche mit Guido Bührmann

Vincent Lügan von der KLJB Lüsche mit Guido Bührmann