Testspiele und Co-Trainer

Pünktlich zu Beginn der Testspielphase wurde ein kompetenter Co-Trainer für die Erste Mannschaft in den eigenen Reihen gefunden. Simon Tegenkamp wird seine Trainerkarriere bei unserer Ersten ausweiten und neben dem Torwarttrainer auch als Co-Trainer an der Seitenlinie stehen und Michael Schaubert unterstützen! Für den gebürtigen Cappelner und jetzt Vechtaraner ist es ein weiterer Schritt in seiner Laufbahn beim BW Lüsche. Nach seiner Karriere zwischen den Pfosten hat er sich als Chef-Trainer der damaligen dritten Mannschaft schon einen Namen gemacht. Nach etlichen Jahren als erfolgreicher Torwarttrainer reizt ihn nun die Trainerdoppelfunktion. Wir sind Simon für seine Vereinstreue dankbar und wünschen Ihm und dem ganzen Team viel Erfolg.

Den Erfolg hätte die erste Mannschaft am liebsten schon gestern im ersten Testspiel gegen GW Mühlen gehabt – blieb aber leider aus. 5 zu 1 musste man sich dem Landesligisten geschlagen geben. Trotz der Niederlage wurde eine ansprechende Leistung unserer Mannschaft gezeigt, die mit einem Treffer von Tobias Ruhe zwischenzeitlich belohnt wurde. Weitere Testspiele sind vereinbart und findet ihr in der Tabelle unten. Den Abschluß der Testphase bildet der Gemeindepokal am 24. Juli, der in diesem Jahr in Carum ausgetragen wird. Wir hoffen hier auf die Unterstützung der Lüscher Zuschauer!

Ebenso findet Ihr unten die Testpiele der zweiten Mannschaft. Die Zweite mit dem Trainerduo Büsing/Pulsfort hat einige attraktive Gegner zum Testen gefunden und startet am nächsten Freitag mit dem Spiel gegen den SV Bevern II um 18.30 Uhr in Bevern! Die anderen Gegner sind RW Visbek II, BW Lohne IV und der SV Carum II.

Also viel los in der Vorbereitung! Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und das man vom Verletzungspech verschont bleibt!