Absage der Trainerteams für 2021/2022 – Schaubert übernimmt!

Leider hat uns das Trainerteam der ersten Mannschaft, Daniel Dauny und Max Moormann, letzte Woche mitgeteilt das sie als Trainer nicht mehr zur Verfügung stehen. Daniel hat momentan sehr viel beruflich zu tun. Er hatte in den letzten Monaten sein Sportwarengeschäft in der Vogtstraße in Lohne und seine Sonnenstudios geschlossen, war aber in dieser Zeit nicht untätig und hat mehrere Corona – Testcenter aufgebaut, wie in der OV auch schon berichtet wurde. Das ist alles sehr zeitintensiv und er kann sich dann nicht mehr zu 100%, wie er es auch von sich selber verlangt, um die Mannschaft kümmern.

Max hat seit letzter Woche auch ein eigenes Unternehmen im Nebengewerbe gegründet und möchte sich darum erst einmal kümmern. Also ähnlich wie bei Daniel. Er bleibt dem SV BWL aber noch als Backup erhalten und wird sicherlich noch mindestens für die Altherren die Fußballschuhe schnüren.

Wir waren natürlich von beiden Rücktritten sehr überrascht, können es aber auch verstehen. Wir bedanken uns bei beiden für die Arbeit in den letzten fast zwei Jahren und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft! Sicherlich wird man sich im Fußballkreis bald mal wieder sehen und sich austauschen.

Unsere Teammanager Jens “Hibbel” Witgenfeld und Chris Imholte haben schnell geschaltet und mit Michael Schaubert einen guten Nachfolger gefunden. Michael wird Spielertrainer und bringt noch einen Cotrainer mit.

Die erste Mannschaft hat am Samstag zum ersten Mal wieder trainiert und Daniel und Max haben ihre Entscheidung der Mannschaft persönlich nach dem Training mitgeteilt. Anschließend hat Hibbel noch einige Worte gesagt und Michael als neuen Trainer präsentiert. Der Verein hat noch Gutscheine von Finkemeyer und einen BWL Schal als Dankeschön überreicht.

Trainerwechsel bei

der ersten Mannschaft:

Daniel Dauny

Max Moormann

Neuer Spielertrainer: Michael Schaubert