Der Kader der ersten Herren steht

Die Saison 2019/2020 ist nun offiziell abgebrochen worden. Das bedeutet, dass wir ein weiteres Jahr in der Bezirksliga vertreten sind.

Aufgrund der Abgänge von Jan-Bernd Meyer(TSV Heiligenrode), Schorsch Hackmann (Amasya Lohne), Pascal Lange(Studium Münster), Manuel Witte (SC Bakum II), Marco Soares (SV Holdorf) und Niklas Stöver (Co-Trainer SV Holdorf) und des ohnehin kleinen Kaders in der Vorsaison, können wir für die neue Saison 10 Neuzugänge verkünden. Damit ist die Kaderplanung für die Saison 2020/2021 abgeschlossen.

Aus der Kreisliga Cloppenburg kommt vom BV Essen II Maximilian Eckelmeier zu uns nach Lüsche. Der 25- Jährige hat bereits sechs Jahre lang für die Erste Mannschaft vom BV Essen gespielt. In der abgebrochenen Saison hat der Stürmer in der Kreisliga Cloppenburg in 13 Spielen 8 Tore geschossen.

Neu in Lüsche begrüßen dürfen wir auch Andre Schrandt.
Der 27-Jährige Stürmer kommt vom Bezirksligisten Quakenbrücker SC, für den er 3 Jahre lang aktiv war. Auch Andre kann auf eine Zeit beim BV Essen zurückblicken. Dort hat er nach seinem Wechsel vom VfL Löningen drei Jahre gespielt.

Mit Maik Struska kommt ein alter Bekannter nach seiner 18-monatigen Zwischenstation beim SV Peheim zurück nach Lüsche. Der linksfuß hat vor seinem Wechsel bereits 3 ½ Jahre für BW Lüsche gespielt und wird nun unsere Defensive Außenbahn verstärken.

Als letzten Neuzugang können wir Tom Ostendorf vorstellen. Er kommt aus der A-Jugend vom GW Brockdorf und hat in der abgebrochenen Saison in der A-Jugend Landesliga gespielt. Dort hat er die Position im zentralen Mittelfeld eingenommen.

Bereits vorgestellt wurden:
Aus der Landesliga vom BV Essen wird Michael Schaubert in der kommenden Saison unsere Erste verstärken. Michael ist immer einer der Leistungsträger in Essen gewesen und war dort bereits einige Jahre Kapitän. Der 26-Jährige ist offensiv flexibel einsetzbar, fühlt sich aberauf der Zehn am Wohlsten.

Und auch unser zweiter Neuzugang ist ein Spieler mit Landesligaerfahrung. Jochen Thobe kommt aus Mühlen und war die letzten Jahre regelmäßig für die Erste Mannschaft von GW Mühlen im Einsatz. Der 23-Jährige ist im Zentrum zuhause und kann sowohl auf der 6er-Position als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

Besonders freuen wir uns, dass wir auf der Torwartposition ein Lüscher Eigengewächs zurückgewinnen konnten. John Meyer kommt nach einer zweijährigen Zwischenstation beim TV Dinklage zurück nach Lüsche. In Dinklage konnte der 21-Jährige in der Kreis- und Landesliga viel Spielpraxis sammeln. Bereits vor seinem Wechsel hat John bei uns in der Ersten sein Können unter Beweis gestellt.

Fabian Gellhaus wird in der kommenden Saison für uns auf Torejagd gehen. Fabian hat, mit Ausnahme der aktuellen Saison, bereits während des gesamten Jugendbereichs für BW Lüsche gespielt. In dieser Saison spielt der 19-Jährige Linksfuß für den VfL Oythe in der A-Junioren Bezirksliga.

Und auch mit Ole Ostendorf kommt ein weiterer junger Spieler nach einjähriger Zwischenstation in der A-Jugend beim VfL Oythe zurück zu seinem Heimatverein. Der 18-Jährige Linksfuß ist im zentralen bzw. defensiven Mittelfeld zuhause und ist der dritte Ostendorf aus Vestrup in unserer Truppe.

Last but not least, quasi als Dauerbrenner, wird sich Simon Haude noch einmal die Schuhe für die erste Mannschaft binden! Simon war in der letzten Saison im Kader der zweiten Mannschaft hat bis zu einer Verletzung bereits in der ersten Mannschaft gespielt. Nun ist er wieder heiß auf die Erste und will für seinen Verein alles geben!

Wir wünschen dem gesamten Team viel Erfolg und eine gute Vorbereitung! Wir hoffen alle, das der Ball bald wieder rollt!

Maxilian Eckelmeier vom BV Essen II

Andre Schrandt vom Quakenbrücker SC

Maik Struska kehrt vom SV Peheim zurück

Kader der ersten Mannschaft 2020/2021 (alphabetisch geordnet):

  1. Buchaly, Julian
  2. Eckelmeier, Maximilian
  3. Ellmann, Josua
  4. Gellhaus, Fabian
  5. Haude, Simon
  6. Marquering, Jan-Bernd
  7. Meyer, John
  8. Meyer, Lars
  9. Ostendorf, Arne
  10. Ostendorf, Ole
  11. Ostendorf, Tom
  12. Peter, Bernard
  13. Pulsfort, Andreas
  14. Rape, Moritz
  15. Ruhe, Tobias
  16. Schaubert, Michael
  17. Schmitz, Michael
  18. Schrandt, Andre
  19. Schröder, Matthias
  20. Struska, Maik
  21. Thobe, Jochen
  22. Wichmann, Andreas

Trainer: Daniel Dauny

Co-Trainer: Max Moormann

Betreuer: Andreas Kröger