Update Sportplatzbau 03.06.2022

Es wird mal wieder Zeit für einen aktuellen Stand beim Bau der neuen Sportanlage an der Elstener Straße:

Tribüne

Ende April haben wir Fa. Metallbau Ostendorf aus Addrup mit der Erstellung der Stahlteile beauftragt und auch schon eine erste Anzahlung geleistet. In der letzten Woche haben wir die Werksplanung für die Stahlkonstruktion zugesendet bekommen, sodaß man mit den Schweißarbeiten an den Trägern und Stützen beginnen kann.  Nach Absprache mit Ostendorf wird die Stahlkonstruktion Ende Juni aufgestellt.

Höhenunterschied zum Acker Büermann

Der Höhenunterscheid zum Osten, also dem Acker von Fam. Büermann muss ab dem Bereich Vereinsgebäude auf eine Länge von rund 80m bis zum Grundstück Wendeln abgefangen werden. Zum einen damit die Maurer auf diseser Seite genug Platz für den Bau (Gerüste, etc.) des Vereinsheims haben und zum anderen damit wir genügend Platz für die dort vorgesehenen Parkplätze haben. Wir hatten zunächst an L-Steine von 1m breite gedacht und haben uns Angebote senden lassen. Da die Kosten dafür uns aber sehr hoch erschienen und wir die L-Steine auch noch einbauen müssen, haben wir dies schnell wieder verworfen. Es werden nun 4m lange und 1,20m hohe L-Wände von Fa. Suding geliefert und von der Fa. FreboTec aus Aurich aufgebaut und ausgerichtet. Thomas Frerichs von der Fa. FreboTec ist auf Fahrsiloanlagen spezialisiert und hat auch schon einige Anlagen im Kreis Vechta und Cloppenburg erstellt. Wir gehen davon aus das dies Ende Juni erledigt wird. Das Stellen der Wände dauert nur einen halben Tag.

Vereinsheim

In den letzten Tagen hat Fa. Averdam den Füllsand für das Vereinsheim eingebaut. Zudem wurde mit M&S Haustechnik aus Lohne wegen den Leitungen in und aus dem Gebäude zu gesprochen. Das ist für die Erstellung der Fundamente wichtig und musste vorab geklärt werden. M&S Haustechnik wird die gesamte Heizungs- und Elektroinstallation beim Gebäude mit Erdwärmepumpe etc. übernehmen. Die Fundamente werden in der nächsten Woche von der Fa. Meyer-Bau aus Lüsche erstellt.

Imbiss

Die Fundamente für die Imbissbude werden erst nach der Fertigstellung der Stahl- und Dachkonstruktion der Tribüne erstellt. Anschließend kann dann mit dem Rohbau an dem 7x5m großen Gebäude begonnen werden. Der Imbiss wird verklinkert und genau wie die Tribüne mit Dachpanelen versehen. Passt somit optisch auch zu den anderen Gebäuden.

Ihr seht also, das es voran geht! Und damit es auch immer weiter geht sind wir auf eure Spenden angewiesen, z.B. mit dem Kauf einer Parzelle im neuen Vereinsgebäude:

https://bw-luesche.platzvermarktung.de/