Am 26. April hat die Fa. Sommerfeld damit begonnen die Flächen als Vorbereitung für die Sportplätze abzuschieben und vorbereitende Maßnahmen zu treffen. Eine Lösung für das Sandproblem wurde auch gefunden und wir sind hier jedenfalls im Plan.

Leider warten wir aber immer noch auf die Baugenehmigung vom Landkreis Vechta. Die Maßnahmen, die jetzt durchgeführt werden sind mit einer Teilbaugenehmigung genehmigt und dürfen daher durchgeführt werden. Dazu gehört auch der Bau eines Anschlußkasten im vorderen Bereich des Grundstücks für den Wasser-, Strom, und Telefonanschluß. Danach ist mit den Arbeiten dann aber erst einmal Schluß, zumindest solange wir keine Genehmigung bekommen.

Seit dem Erhalt der ersten Teilbaugenehmigung zur Rodung des Waldbestand Ende Februar werden wir vom LK Vechta immer wieder von der einen auf die nächste Woche vertröstet. Trotz mehrfacher Nachfrage wird immer wieder etwas Neues vorgeschoben. Prüfung der Statik der Tribüne, Klärung der Oberflächenentwässerung, jetzt wird die Kompensation in Frage gestellt… Von unserer Seite wurde alles erledigt und eingereicht. Es ist sehr frustrierend.

Leider können wir so die Gewerke für Tribünenbau, Gerätehaus und Imbissbude noch nicht vergeben. Und das zu einer Zeit in der die Rohstoffpreise täglich steigen. Das ist nicht nur unglücklich vom LK Vechta sondern auch sehr unverständlich für uns. Wie soll geplant werden, wenn keine Grundlage für die Planung da ist. Wir würden gerne jetzt loslegen, damit bis Ende August, wenn Sommerfeld mit den Arbeiten für Drainage, Rigolenentwässerung, etc weiter macht, die Gebäude fertig sind. Denn sobald die Sportplätze fertig sind, können wir nicht mehr mit schwerem Gerät auf das Gelände und eine Tribüne bauen.

Also drückt uns die Daumen damit man ein baldiges und positives Ergebnis vom LK Vechta kommt.

Wir halten euch auf dem Laufenden!