Update Sportplatzbau 24.03.2022

Die Zaunbauer von M&S Konzeptbau aus Großenkneten sind fast fertig und haben den größten Teil der Zaunanlage aufgestellt. Der Zaun entlang der Elstener Straße, das Tor zum Gerätehaus, im nördlichen und östlichen Bereich sind alle Pfosten gesetzt und Zaunelemente angebaut worden. Dazu wurden die Ballfangzäune hinter den Toren auf dem Hauptplatz fertig gestellt. Was noch fehlt ist der 4m Ballfangzaun rund um den Jugend-/Kunstrasenplatz. Mit dem Zaun drumherum nimmt das ganze Gelände jetzt schon eher eine Form an und ansprechender aus.

Unsere Baumpflanzaktion vom 05.März war ein voller Erfolg. Insgesamt wurden 650 Sträucher und kleine Bäume im nordöstlichen Bereich angrenzend zum Traininsplatz gepflanzt. Darunter Haselnuß, Feldahorn, Vogelkirsche, Asch-Weide und gewöhnlicher Schneeball – für die Experten unter euch! Wir haben zusammen mit Björn Staggenborg darauf geachtet, das heimische Gewächse angepflanzt werden, die auch in Zukunft keiner sehr großen Pflege bedürfen. Wir bedanken uns bei Björn und allen Helfern für diese Aktion!

 

 

Am letzten Wochenende waren unsere Elektriker fleißig und haben das Gerätehaus verkabelt. Jetzt können die abschließenden Arbeiten von unseren Zimmermännern erledigt werden und das Gebäude ist dann auch von außen beleuchtet.

Heute waren Ingo Meyer und Jens Witgenfeld von W. Meyer-Bau, Lüsche dabei die Fundamente für die neue Tribüne abzuwinkeln. Anfang nächster Woche werden dann in Zusammenarbeit mit der Fa. Ostendorf aus Addrup die Fundamente mit Ankerplatten für die Stahlkonstruktion eingebaut. Das wäre dann der Startschuß für das Dritte von insgesamt fünf Gebäuden auf dem neuen Gelände!

Zur Zeit warten wir noch auf die Monteure, die die Anschlüsse mit Strom, Wasser, Abwasser, Telefon und Gas fertig stellen. Leider werden wir hier immer wieder vertröstet oder es tauchen neue Unwägbarkeiten auf. Uns wurde jetzt ein Termin für nächste Woche genannt – warten wir mal ab!

Ebenso warten wir noch auf die Nachricht vom Landessportbund bezüglich der Fördermittel für das Vereinsgebäude. Es hat hier Anfang Februar Probleme bei der Übermittlung von Daten gegeben, die aber zwischenzeitlich ausgeräumt wurden. Gott sei Dank gibt es noch Faxgeräte!