Update Sportplatzbau und Platzeinsatz 05.03.2022

Es ist schon eine Weile her, das wir uns vom Sportplatzbau gemeldet haben und es hat sich einiges in der Zwischenzeit wieder getan!

Die Pflasterarbeiten für die Pflegezufahrt und die ersten drei Parkplätze wurden vom Karsten Meyer GaLaBau aus Addrup erledigt!

Das Tor für das Gerätehaus wurde von der Fa. Kruse aus Sevelten eingesetzt und funktioniert ganz wunderbar. Ein elektrischer Antrieb wird später noch eingebaut. Momentan ist noch Handbetrieb angesagt.

Dazu hat die Fa. Gelhaus aus Hausstette das Fenster und die Außentür eingebaut. Dazu auch eine Tür beim Platzanschlußkastenhäusschen das auch mittlerweile komplett fertig gestellt wurde. Fa. Gelhaus hat uns die Türen und das Fenster gespendet, worüber wir sehr glücklich und dankbar sind! Das Dach und der Innenausbau beim Anschlusskasten wurde von der Zimmerei Witte aus Lüsche erstellt und ebenfalls gespendet. Auch hierfür bedanken wir uns recht herzlich.

Es wurde die Bauzufahrt für die Tribüne und Imbissbude von der Fa. Averdam aus Lohne hergestellt. Dazu möchten wir uns bei Marc Sommer und Johannes Evers für die Unterstützung und Abfuhr des überschüssigen Bodens bedanken.

Dann wurde in Abstimmung mit dem ökologischen Bauberater Herr Gemüth eine kleine Schneise im vorderen Waldstück von den Bäumen befreit, damit wir hier den Zaun aufbauen können. Ebenfalls wurden drei Eichen im vorderen Bereich des Kunstrasenplatzes in Abstimmung mit dem Landkreis Vechta, dem die Bäume gehörten, entnommen. Im Wald war die Fa. Ostendorf aus Cloppenburg und die drei Eichen hat Fa. Martin Hoin aus Bakum-Molkenstraße für uns kostenlos entfernt. Vielen Dank auch hierfür!

Wie angesprochen ist seit gut einer Woche der Zaunbauer von M&S Konzeptbau aus Großenkneten auf dem Gelände tätig und hat im nördlichen Teil des Grundstücks bereits die Doppelstabmatten eingehängt und fertig. Inhaber Herr Andreas Meyer ist persönlich auf der Baustelle auf de Baustelle und hat alle Arbeiten genauestens im Blick. Das Team von M&S Konzeptbau wird auch die Ballfangzäune hinter den Toren aufbauen.

Gestern wurden dann noch die genauen Maße der Tribüne abgesteckt und Abends mit dem Vorstand besprochen. Um den Höhenunterscheid zum Nachbar-Acker einzufangen hat man hier mit der Anfüllung der Rückseite eine gute Lösung gefunden. Die Tribüne wurde dazu so positioniert,das auch noch ausreichend Platz vor der Tribüne bleibt, damit man auch später noch mit Fahrzeugen in den hinteren Bereich des Geländes kommt.

Weiter geht es am Samstag, 05. März 2022 mit der ersten Kompensationsmaßnahme und der Anpflanzung von heimischen Sträucher in der nordöstlichen Ecke. Dazu werden für Samstag 6-7 Personen gesucht, die mit anpacken und gerne auch mal Bäume einpflanzen wollen, statt immer nur die Axt zu schwingen! Los geht es um 9.00 Uhr. Bitte bringt Handschuhe, festes Schuhwerk und Spaten mit – keine Schüppen!