Rückblick Pokalturnier 2019

Am Freitag begann das Pokalturnier Wochenende mit dem Hobbyfußballturnier. Hier setzte sich von insgesamt 10 Mannschaften, die teilgenommen haben, der FC Siewillja durch. Im Finale wurde der Vorjahressieger Ovel Allstars geschlagen. Den dritten Platz sicherten sich die zorningen Banditen im Neunmeterschießen gegen die Lüscher Landjugend. Leider hat sich der ehemalige Spieler der ersten Mannschaft Mario Schrand ohne gegnerische Einwirkung schwer am Knie verletzt. Wir wünschen ihm gute Besserung! Die Sieger erhielten den obligatorischen Pokal, gespendet von Sport Böckmann, ein großes 2l Krombacher-Bierglas, sowie 2x 5l-Kromabcher-Fässer gespendet von Krombacher Pils. Den Meterpokal sicherte sich die Lüscher Landjugend, die ebenfalls einen von Sport Böckmann gespendeten Pokal bekamen.

Gegen 20.15 Uhr fand auch das Halbfinale der Lüscher Altherren gegen den RW Damme im Kreispokal statt. Man konnte das Spiel mit 1 zu 0 gewinnen und erreichte somit das Finale gegen den VfL Oythe. Mehr dazu hier…

Samstag fanden die letzten Saisonspiele der Jugendmannschaften statt:

F-Jugend II – TV Dinklage IV        4-2          E-Jugend II – SG Holdorf/Langenberg   9-4

Am Abend gegen 19.00 Uhr begann die 3. Mölkky-Meisterschaft. Die Ovel Allstars haben die Finalniederlage vom Vortag gut weggesteckt und haben hier im Finale gegen den Vorjahressieger Hausstetter Heide gewonnen. Damit dürfen die Ovel-Allstars sich zum zweiten Mal nach 2016 BWL-Mölkky-Meister nennen! Insgesamt haben an diesem Abend 15 Gruppen um die Meisterschaft gekämpft. Und bei bestem Wetter wurde auch nach dem Wettkampf lange und gemütlich weiter gefeiert.

Am Sonntag, spielten unsere Bambinis gegen den SV Bevern. Die kleinsten sollen erst einmal den Spaß am Fußball entwickeln und daher ist das Ergebnis eher zweitrangig und nicht bekannt.

Das Familienduell musste aufgrund zu geringer Resonanz abgesagt werden. Dafür war bei der Ortsmeisterschaft wieder die Hütte voll. Im Kampf um den Wanderpokal setzte sich in diesem Jahr das Team aus Hausstette durch und gewann im Elfmeterschießen 5 zu 4 gegen den Vorjahressieger und Geheimfavoriten Eintracht Fehn/Fortuna Bödden.

Endtabelle:

Hausstette         6 Punkte – Sieger durch Elfmeterschießen gegen Fehn/Bödden

Fehn/Bödden    6 Punkte

Polder/Bent       3 Punkte

Vestrup                3 Punkte

Wir danken allen Zuschauern, Helfern, Spielern, Eltern und allen die für tolle Tage am Sportplatz gesorgt haben. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!